Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt.

Lachendes Portrait von Nadine Schwarz der Transformerin

Ich helfe Dir, Dich selbst und dein Team in die Selbstorganisation zu bringen.  

Stehst Du vor einer großen Veränderung und weißt nicht, wie der nächste Schritt aussehen soll?

Möchtest Du als Führungskraft oder als Einzelunternehmer:in lernen, Dich selbst noch besser zu führen?

Ich helfe Dir dabei, Klarheit zu schaffen und mit konkreten Tipps ins Tun zu kommen.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, Menschen in die Eigenverantwortung zu bringen, sich selbst zu stärken und ihre Potenziale zu entfalten. Ich arbeite sehr gerne mit Teams, aber auch mit Einzelpersonen, die bereit für eine Veränderung sind.

Phönix in Blautönen
Nadine Schwarz mit einem großen Lächeln.

Coach für Selbstführung und Eigenverantwortung

Ich bin Nadine Schwarz , “Die Transformerin” und seit 2019 selbstständig als Transformationscoach.

In Einzel- oder Teamcoachings arbeite ich mit Dir daran:

  • Eigenverantwortung zu fördern
  • Potenziale zu erkennen
  • In Deine innere Kraft zu kommen
  • ins TUN zu kommen
 
  • Führung neu zu denken

Von der Projektmanagerin zum Transformationscoach

Auch ich habe mich jahrelang durch die Höhen und Tiefen des Projektmanager-Dschungels in Großkonzernen gekämpft.

Als IT-Projektmanagerin leitete ich Projekte auf klassische Weise, bis ich rein zufällig auf agiles Projektmanagement stieß. Die agilen Methoden begeisterten mich sofort und der Rest ist Geschichte.

Ich ließ mich zum Scrum Master ausbilden und begleitete fortan Teams auf ihrem Weg zur Selbstorganisation.

Eines meiner Lieblingsprojekte war ein großes SAP-Projekt, in dem 13 Teams parallel entwickelten. Die Teams hatten noch nie agil gearbeitet und ich durfte sie bei dieser riesigen Transformation begleiten. Es war toll zu sehen, wie Menschen gemeinsam in Bewegung kommen, wenn sie ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Aber ich wollte noch mehr. Ich wollte mich weiterentwickeln und noch weitere Coachingansätze kennenlernen.

Aus meiner Ausbildung zum Business Coach mit ICF-Zertifikat nahm ich nicht nur einen großen Werkzeugkasten an Methoden für das Coaching mit. Ich wandte all das Wissen auch auf mein eigenes Leben an und kam endlich zu dem Schluss: Ich muss mich selbstständig machen.

Heute lebe ich meine Berufung: Ich begleite Menschen bei ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung. 

„Selbstführung bedeutet Dirigent zu sein im inneren Orchester.“

Friedemann Schulz von Thun
WarumD hier richtig bist

Als Coach spezialisiere ich mich auf zwei Zielgruppen, die besonders von meinen Kernkompetenzen profitieren:

  • Die Entwicklung und das Voranbringen von Teams im unternehmerischen Kontext
  • Die Begleitung von Einzelpersonen, die herausfinden möchten, WER sie sind (Identitätscoaching) und was sie brauchen, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

 

 Bist Du neugierig geworden?
Meine Ausbildungen und Zertifikate im Überblick:
  • GPM Senior Projektmanager, Level B
  • ICF Business Coach (PCC)
  • Agile Rollen: Scrum Master, Product Owner, SAFe Spezialistin
  • EMS Trainer, Group Fitness Trainer und Personal Fitness Trainer 
Folgende Unternehmen haben unter Anderem schon mit mir gearbeitet:
intel logo
dm drogeriemarkt logo
EnBW AG Logo
Trumpf Logo
Rommelag logo

Meine Lieblingsdinge

Kaffee, Strand, Meditation, Tanzen, Pasta, Kino sind meine Lieblingsdinge
Immer noch neugierig?

Als Kind habe ich jahrelang Theater gespielt. Ich lernte dabei, vor Menschen zu sprechen, dabei Emotionen richtig einzusetzen und andere zu begeistern. Und ich stellte fest, dass ich gerne auf einer Bühne stehe 😉

Auch meine Liebe zum Tanzen zieht sich schon durch mein ganzes Leben. Am liebsten tanze ich gemeinsam mit meiner Salsa-Showgruppe. Es gibt mir so viel Energie, gemeinsam eine neue Show zu erarbeiten, zu trainieren und zusammen einen erfolgreichen Auftritt zu feiern.

Das Salsa-Hobby geht Hand in Hand mit einer weiteren Leidenschaft von mir: dem Reisen. Glücklicherweise lässt sich das sehr gut kombinieren und so lerne ich auf internationalen Tanzkongressen Menschen aus aller Herren Länder kennen und kann sie auch dort besuchen.

Portrait von Nadine strahlend
Dein Lebensrad Mockup

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst die PDF Datei zu den Agilen Werten: