Erfolgreich Kommunizieren im Team !
Gemeinsam ein agiles Mindset etablieren !

Lachendes Portrait von Nadine Schwarz der Transformerin

Suchst Du nach einer Möglichkeit, Deinen Mitarbeitern ein agiles Mindset zu vermitteln und die Entwicklung hin zu einem agilen Team zu unterstützen?

Vielleicht möchtest Du agile Methoden einführen, aber weisst noch nicht, wie das in Deinem Unternehmen aussehen könnte?

Du möchtest

  • Dich und Dein Team einen Überblick über agile Werte und Methoden verschaffen
  • neue Impulse zu Themen wie Selbstorganisation und agile Leadership bekommen? 

Agile Seminare und Trainings

In meinen Seminaren und Trainings geht es darum, Agilität spielerisch und kreativ selbst zu erfahren:

Wenn Du neu auf der agilen Reise bist, gebe ich einen Einblick in die Ziele des agilen Arbeitens und die Methoden, die Dich auf dem Weg dorthin unterstützen.

Bist Du bereits eine Weile agil unterwegs, gebe ich Impulse, um neue Dinge auszuprobieren und Dich und Dein Team mit kreativen Methoden weiterzubringen und zu empowern.

Als agiler Coach lade ich Dich in meinen Trainings zum selbst denken ein und bringe Dich Deinem Ziel ein Stück näher: einem agilen Team, das mit flachen Hierarchien auf Augenhöhe kommuniziert.

Das Konzept für Dein Training erarbeiten wir gemeinsam, damit es genau zu den Anforderungen deines Teams und Deines Unternehmens passt.

Mögliche Inhalte könnten sein:

  • Bewusstsein schaffen für agile Werte – Agile Leadership Training
  • Selbstorganisation für agile Teams
  • Agilität spielerisch erleben
  • Visionsworkshops
  • Scrum Basic Trainings
  • Achtsam & offen kommunizieren

Lass uns Deinen Methodenkoffer für agiles Arbeiten füllen! 

Meine Mission für Dein agiles Team

Agiles Arbeiten bedeutet Zusammenarbeit auf Augenhöhe, das fördern der Stärken jedes einzelnen und das Neudenken von Führung. Eine solche Transformation passiert nicht von heute auf morgen und erfordert die Mitarbeit aller Beteiligter.

In meinen Seminaren und Trainings möchte ich Dich und Dein Team auf die Veränderungen vorbereiten und Einblicke in die Themen rund um Agilität geben. Dabei geht es in erster Linie darum, Verständnis zu schaffen und das agile Mindset zu kennenzulernen.

Ein sehr wichtiger Punkt ist auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und der agilen Teams. Denn ohne Kommunikation ist agiles Arbeiten nicht möglich. Ich unterstütze Dich dabei, Kommunikationsstrukturen zu entwickeln, Ihr Team in die Eigenverantwortung zu bringen und eine gemeinsame Vision zu schaffen. 

Meine agilen Trainings sind für Dich geeignet, wenn

  • Du Dich am Anfang deiner agilen Reise befindest und Dir einen Überblick über agiles Arbeiten verschaffen möchtest
  • Dein Team gemeinsam einen ersten Einblick in das agile Mindset bekommen soll
  • Du die Kommunikation innerhalb Deines Teams und im gesamten Unternehmen verbessern möchtest
  • Du bereits agil arbeitest und Deinem Team neue Impulse geben möchtest
  • Du ein neues Führungsverständnis im agilen Umfeld etablieren möchtest 

Wollen wir ein Konzept erarbeiten? 

"Nadine hat bei uns eine Schulung zum Thema Achtsame Kommunizieren gehalten. Sie hat es durch ihre offene Art sowie der richtigen Mischung an Theorie und Übung geschafft, das Thema interessant und spannend zu halten. Wir konnten in einer offenen Atmosphäre über unsere Probleme reden. Pandemiebedingt hatten wir uns dazu entschlossen die Schulung remote per Videokonferenz abzuhalten. Das hat Nadine sowohl technisch als auch menschlich sehr gut gelöst, wir waren positiv überrascht wie gut das funktioniert hat. Für uns war die Schulung gut investierte Zeit, und wir werden gerne auch in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten!"
Megafon
Martin U.
So funktioniert unsere Zusammenarbeit

Seit der Corona Pandemie führe ich Trainings und Seminare gerne auch remote per Videokonferenz durch. Die Erfahrung zeigt: das funktioniert sehr gut und es ist viel mehr möglich, als so mancher vorher glaubte.

Für gewisse Formate komme ich natürlich auch gerne zu Dir.

In einem Erstgespräch besprechen wir deine Ziele, die du mit dem Seminar oder Training erreichen möchtest. Gerne stelle ich Dir ein Konzept vor, das zu Deinen Anforderungen passt.

Wir legen einen Termin fest und besprechen organisatorische Rahmenbedingungen sowie Ihre Buchungsoptionen. 

 

Je nach Thema können die Seminare und Trainings nur 2 Stunden oder einen ganzen Tag dauern. Den Umfang bestimmen die Inhalte und wie tief Du einsteigen möchtest. Das besprechen wir gemeinsam im Erstgespräch. 

Hast du noch Fragen oder bist du bereit für neue Impulse? 

Agile Werte Übung

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst die PDF Datei zu den Agilen Werten:

Dein Lebensrad Mockup

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst die PDF Datei zu den Agilen Werten: